Einsätze 2018

Einsatz 6/2018

Einsatz Nr. 6

 
Datum: 16.04.2018 Alarmzeit: 20:00 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: --:-- Einsatzende: 20:30
Einsatzart: First Responder
Einsatzort: Burgstemmen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: -
Fremdkräfte: Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Während des noch laufenden Einsatzes in Rössing wurden wir zu einem First-Responder-Einsatz nach Burgstemmen gerufen. Noch vor der Abfahrt dorthin wurden wir durch den bereits eingetroffenen Notarzt abbestellt.

Einsatz 5/2018

Einsatz Nr. 5

Datum: 16.04.2018 Alarmzeit: 17:49 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 17:52 Einsatzende: 19:40
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Rössing
LF mit Besatzung: 1:2 TLF mit Besatzung: 1:1
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 5
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Groß Escherde, OF Klein Escherde, OF Nordstemmen, OF Rössing

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort musste die Einsatzstelle gesucht werden. Nach kurzer Zeit wurde erkannt, dass ein Baum in Flammen stand. Wir unterstützten die bereits im Einsatz befindlichen Kräfte.

Einsatz 4/2018

Einsatz Nr. 4

 
Datum: 21.03.2018 Alarmzeit: 11:59 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 12:05 Einsatzende: 12:30
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:4 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 5
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer brennenden Pfanne alarmiert. Nach der Ankunft verblieben wir in Bereitstellung und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Einsatz 3/2018

Einsatz Nr. 3

Datum: 07.03.2018 Alarmzeit: 15:54 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 15:58 Einsatzende: 16:30
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:4 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 5
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein nicht angemeldetes Lagerfeuer entzündet worden war. Nach Rücksprache mit der Polizei konnten wir wieder einrücken.

Einsatz 2/2018

Einsatz Nr. 2

 
Datum: 13.02.2018 Alarmzeit: 05:06 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 05:11 Einsatzende: 06:00
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 9
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei

Einsatzbeschreibung:

An einem Haus standen mehrere Mülltonnen im Brand. Die OF Nordstemmen hatte diese vor unserem Eintreffen bereits gelöscht. Wir konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Einsatz 1/2018

Einsatz Nr. 1

Datum: 18.01.2018 Alarmzeit: 13:15 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 13:20 Einsatzende: 13:45
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 9
Fremdkräfte: keine

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem umgestürzten Baum alarmiert, welcher eine Straße blockierte. Wir zersägten den Baum in kleine Stücke und entsorgten diese.