Einsätze 2018

Einsatz 13/2018

Einsatz Nr. 13

 
Datum: 14.08.2018 Alarmzeit: 23:24 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 23:28 Einsatzende: 00:35
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Abschleppunternehmen

Einsatzbeschreibung:

In der Nähe der Zuckerfabrik kam es bei einem Auto zu einer Rauchentwicklung. Bevor wir eintrafen, wurden die Flammen durch den Fahrer bereits gelöscht. Wir stellten den weiteren Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab, bis das Abschleppunternehmen eintraf.

Einsatz 12/2018

Einsatz Nr. 12

 
Datum: 23.07.2018 Alarmzeit: 14:37 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: --:-- Einsatzende: 14:40
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Feldmark bei Klein Escherde
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 0
Fremdkräfte: OF Burgstemmen, OF Klein Escherde, OF Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Stoppelfeldbrand alarmiert. Die zur Tageszeit anwesenden Einsatzkräfte konnten wegen fehlender Fahrerlaubnis mit dem Löschgruppenfahrzeug nicht ausrücken. Dies wurde der Einsatzleitstelle sofort mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt war dort bereits bekannt, dass die vor Ort und und auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte ausreichend waren, sodass von unserer Ortsfeuerwehr keine weitern Maßnahmen mehr zu treffen waren.

Einsatz 11/2018

Einsatz Nr. 11

 
Datum: 15.07.2018 Alarmzeit: 09:21 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 09:25 Einsatzende: 10:00
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 13
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Kellerbrand alarmiert. Nach kurzer Zeit stellte sich die Lage als Kleinbrand heraus, den die OF Nordstemmen bei unserem Eintreffen bereits unter Kontrolle hatte.

Einsatz 10/2018

Einsatz Nr. 10

Datum: 09.07.2018 Alarmzeit: 18:40 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 18:45 Einsatzende: 19:10
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: 1:0
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 9
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert. Nach kurzer Zeit stellte sich die Lage als Kleinbrand heraus, den die OF Nordstemmen bei unserem Eintreffen bereits unter Kontrolle hatte.

Einsatz 9/2018

Einsatz Nr. 9

Datum: 07.07.2018 Alarmzeit: 18:54 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 18:57 Einsatzende: 20:00
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Rössing
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Rössing, Polizei

Einsatzbeschreibung:

In der Nähe einer Eisenbahnstrecke brannte eine Straßenböschung. Die OF Burgstemmen hatte das Feuer bei unserem Eintreffen jedoch bereits unter Kontrolle.

Einsatz 8/2018

Einsatz Nr. 8

 
Datum: 23.05.2018 Alarmzeit: 19:37 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 19:39 Einsatzende: 20:20
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Straße zwischen Rössing und Klein Escherde
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 14
Fremdkräfte: OF Groß Escherde, OF Klein Escherde, OF Rössing

Einsatzbeschreibung:

Während des Übungsdienstes wurden wir zu einem Flächenbrand auf der Landstraße zwischen Rössing und Klein Escherde alarmiert. Kurz nach unserem Eintreffen war die Lage so weit unter Kontrolle, dass wir wieder abrücken konnten.

Einsatz 7/2018

Einsatz Nr. 7

Datum: 08.05.2018 Alarmzeit: 09:07 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 09:16 Einsatzende: 09:47
Einsatzart: Tragehilfe Rettungsdienst
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:2 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 3
Fremdkräfte: Krankentransport

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer Trageunterstützung gerufen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Krankentransportdienstes konnten wir die Person zum Krankentransportwagen tragen.

Einsatz 6/2018

Einsatz Nr. 6

 
Datum: 16.04.2018 Alarmzeit: 20:00 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: --:-- Einsatzende: 20:30
Einsatzart: First Responder
Einsatzort: Burgstemmen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: -
Fremdkräfte: Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Während des noch laufenden Einsatzes in Rössing wurden wir zu einem First-Responder-Einsatz nach Burgstemmen gerufen. Noch vor der Abfahrt dorthin wurden wir durch den bereits eingetroffenen Notarzt abbestellt.

Einsatz 5/2018

Einsatz Nr. 5

Datum: 16.04.2018 Alarmzeit: 17:49 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 17:52 Einsatzende: 19:40
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Rössing
LF mit Besatzung: 1:2 TLF mit Besatzung: 1:1
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 5
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Groß Escherde, OF Klein Escherde, OF Nordstemmen, OF Rössing

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort musste die Einsatzstelle gesucht werden. Nach kurzer Zeit wurde erkannt, dass ein Baum in Flammen stand. Wir unterstützten die bereits im Einsatz befindlichen Kräfte.