Einsätze 2014

Einsatz 7/2014

Einsatz Nr. 7

 
Datum: 04.11.2014 Alarmzeit: 22:32 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 21:36 Einsatzende: 23:05
Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8
TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 13
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei, stv. AL West

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Kleinbrand bei Nordstemmen gerufen. Dort brannte eine Verkaufsbude am Kreisel beim Kieswerk. Der Brand war zu dieser Zeit schon unter Kontrolle, die Verkaufsbude war am Ende jedoch nicht mehr zu retten. Nach kurzer Zeit war der Einsatz für uns beendet.

Einsatz 6/2014

Einsatz Nr. 6

 
Datum: 18.10.2014 Alarmzeit: 19:15 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 19:20 Einsatzende: 21:30
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: K506/B3 Richtung Wülfingen
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 9
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Straßenmeisterei

Einsatzbeschreibung:

Gegen Abend wurden wir zu einer Ölspur alarmiert, die durch einen Trecker verursacht wurde. Da diese bis zu der Kurve vor Wülfingen reichte, wo der Verursacher stehen geblieben war, führten wir gemeinsam mit der OF Nordstemmen bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei eine Verkehrssicherung und erste Abstreuarbeiten durch.

Einsatz 5/2014

Einsatz Nr. 5

 
Datum: 25.06.2014 Alarmzeit: 03:54 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: --:-- Einsatzende: --:--
Einsatzart: Falschalarm
Einsatzort: Sehlem
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 0
Fremdkräfte: keine

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden am frühen Morgen alarmiert, nach kurzer Zeit stellte sich jedoch heraus, dass wir irrtümlich alarmiert wurden und ursprünglich Adenstedt alarmiert werden sollte. Daraufhin wurde der Alarm zurückgezogen.

Einsatz 4/2014

Einsatz Nr. 4

 
Datum: 12.04.2014 Alarmzeit: 21:47 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 21:50 Einsatzende: 22:15
Einsatzart: Schornsteinbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Schornsteinfeger

Einsatzbeschreibung:

In Nordstemmen wurde ein Schornsteinbrand gemeldet, daher rückten wir aus. Kurz nach der Ankunft konnten wir jedoch wieder einrücken, da der Brandschutz durch die OF Nordstemmen sichergestellt werden konnte.

Einsatz 3/2014

Einsatz Nr. 3

 
Datum: 08.03.2014 Alarmzeit: 07:52 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: --:-- Einsatzende: --:--
Einsatzart: Gefahrguteinsatz klein
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: -
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, OF Rössing, FF Elze, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert, konnten jedoch in Bereitstellung im Gerätehaus verbleiben, da das ELW Nordstemmen die Lage schnell klären konnte.

Einsatz 2/2014

Einsatz Nr. 2

 
Datum: 25.02.2013 Alarmzeit: 17:42 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 17:45 Einsatzende: 19:30
Einsatzart: Zimmerbrand Keller
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

In Nordstemmen wurde ein Kellerbrand gemeldet. Ein Atemschutztrupp übernahm Nachlöscharbeiten, des Weiteren bauten wir eine weitere Angriffsleitung auf. Näheres sowie Bilder dazu können Sie hier einsehen.

Einsatz 1/2014

Einsatz Nr. 1

 
Datum: 24.02.2014 Alarmzeit: 21:52 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 21:55 Einsatzende: 22:05
Einsatzart: Schornsteinbrand Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8
TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Schornsteinbrand in Nordstemmen gerufen. Auf halbem Wege konnten wir jedoch wieder umkehren, da die OF Nordstemmen den Brandschutz sichergestellt hatte.