Einsätze 2021

Einsatz 16/2021

Einsatz Nr. 16

Datum: 12.12.2021 Alarmzeit: 22:45 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 22:52 Einsatzende: 23:45
Einsatzart: Türöffnung
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:4 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 6
Fremdkräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert. Nachdem die Tür durch uns geöffnet wurde, stellte sich heraus, dass der Bewohner ins Krankenhaus musste. Wir leisteten daher eine Tragehilfe für den Rettungsdienst.

Einsatz 15/2021

Einsatz Nr. 15

 
Datum: 11.12.2021 Alarmzeit: 20:20 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 20:27 Einsatzende: 04:00
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: K505
LF mit Besatzung: 1:6 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, OF Rössing, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Auf der K505 südlich von Adensen kam es zu einem Unfall. Den kompletten Bericht erhalten Sie auf der Webseite der Gemeindefeuerwehr.

Einsatz 14/2021

Einsatz Nr. 14

Datum: 08.12.2021 Alarmzeit: 02:46 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 02:59 Einsatzende: 04:00
Einsatzart: Kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: K505
LF mit Besatzung: 1:4 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 5
Fremdkräfte: Polizei

Einsatzbeschreibung:

Auf der K505 unterhalb der Marienburg brach ein morscher Baum ab und blockierte den Radweg. Durch Einsatz der Motorkettensäge konnten wir eine sichere Lage herstellen.

Einsatz 13/2021

Einsatz Nr. 13

 
Datum: 02.12.2021 Alarmzeit: 07:09 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 07:18 Einsatzende: 09:45
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:6 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 13
Fremdkräfte: OF Burgstemmen, OF Nordstemmen, OF Rössing, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Auf einem landwirtschaftlich geprägten Betriebsgelände entzündete sich ein Misthaufen. Wir löschten den Haufen ab. Näheres im Bericht in den Neuigkeiten bzw. auf der Website der Gemeindefeuerwehr.

Einsatz 12/2021

Einsatz Nr. 12

Datum: 06.10.2021 Alarmzeit: 18:35 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 18:46 Einsatzende: 21:35
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: K 506
LF mit Besatzung: 1:3 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 4
Fremdkräfte: Polizei, Bauhof, Straßenmeisterei, Straßenreinigung

Einsatzbeschreibung:

Ein Traktor hatte aufgrund eines technischen Defekts Öl verloren. Wir sicherten die Fahrbahn ab, damit das Öl nicht auf der gesamten Straße verteilt würde. Durch die Straßenmeisterei wurde eine Fachfirma beauftragt, welche die Straße professionell von Öl reinigte. Der Traktor konnte die Einsatzstelle nach einer Reparatur auf eigener Achse verlassen, nachdem sichergestellt war, dass kein Öl mehr austreten konnte. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben, da die Reinigungsarbeiten sichtlich längere Zeit in Anspruch nehmen würden.

Einsatz 11/2021

Einsatz Nr. 11

Datum: 02.10.2021 Alarmzeit: 08:43 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 08:55 Einsatzende: 12:30
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: K 505
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 6
Fremdkräfte: Polizei, Straßenmeisterei, Straßenreinigung

Einsatzbeschreibung:

Ein Traktor hatte aufgrund eines technischen Defekts Öl verloren. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und dämmten die Ölspur ein. Nach einiger Zeit kam eine Fachfirma, welche die Straße professionell von Öl reinigte. Der Traktor wurde durch den Eigentümer von der Einsatzstelle abtransportiert, nachdem sichergestellt war, dass kein Öl mehr austreten konnte. Anschließend konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Einsatz 10/2021

Einsatz Nr. 10

 
Datum: 16.07.2021 Alarmzeit: 16:39 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 16:44 Einsatzende: 17:00
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 4
Fremdkräfte: keine

Einsatzbeschreibung:

Aus einer Mülltonne kam Rauch, da nicht vollständig ausgekühlte Grillkohle eingefüllt wurde. Anwohner konnten das Feuer vor unserem Eintreffen löschen. Wir kontrollierten den Inhalt und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Einsatz 9/2021

Einsatz Nr. 9

 
Datum: 16.06.2021 Alarmzeit: 11:14 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 11:23 Einsatzende: 12:15
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: 1:1
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 2
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, OF Rössing, FF Elze, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Gefahrguteinsatz mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich die Lage als lange Ölspur heraus. Der Bauhof konnte die Einsatzstelle übernehmen.

Einsatz 8/2021

Einsatz Nr. 8

 
Datum: 05.06.2021 Alarmzeit: 13:22 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 13:30 Einsatzende: 17:20
Einsatzart: Technische Hilfeleistung - Hochwasser
Einsatzort: Nordstemmen, Burgstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Groß Escherde, OF Heyersum, OF Klein Escherde, OF Mahlerten, OF Nordstemmen, OF Rössing, THW Elze, Bauhof Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

Aufgrund eines plötzlichen Starkregenereignisses kam es in Nordstemmen und Burgstemmen zu Überflutungen von Straßen, vollgelaufenen Kellern und Ähnlichem. Es mussten Sandsäcke gefüllt, Dämme gebaut, Keller ausgepumpt und Straßen gereinigt werden. Insgesamt waren 120 Kräfte in 14 Einsatzfahrzeugen aktiv. Näheres auf der Seite der Gemeindefeuerwehr: Starkregen beschert zahlreiche Einsätze

  • 1
  • 2