Einsätze 2021

Einsatz 10/2021

Einsatz Nr. 10

 
Datum: 16.07.2021 Alarmzeit: 16:39 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 16:44 Einsatzende: 17:00
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 4
Fremdkräfte: keine

Einsatzbeschreibung:

Aus einer Mülltonne kam Rauch, da nicht vollständig ausgekühlte Grillkohle eingefüllt wurde. Anwohner konnten das Feuer vor unserem Eintreffen löschen. Wir kontrollierten den Inhalt und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Einsatz 9/2021

Einsatz Nr. 9

 
Datum: 16.06.2021 Alarmzeit: 11:14 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 11:23 Einsatzende: 12:15
Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: 1:1
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 2
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, OF Rössing, FF Elze, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Gefahrguteinsatz mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich die Lage als lange Ölspur heraus. Der Bauhof konnte die Einsatzstelle übernehmen.

Einsatz 8/2021

Einsatz Nr. 8

 
Datum: 05.06.2021 Alarmzeit: 13:22 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 13:30 Einsatzende: 17:20
Einsatzart: Technische Hilfeleistung - Hochwasser
Einsatzort: Nordstemmen, Burgstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Groß Escherde, OF Heyersum, OF Klein Escherde, OF Mahlerten, OF Nordstemmen, OF Rössing, THW Elze, Bauhof Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

Aufgrund eines plötzlichen Starkregenereignisses kam es in Nordstemmen und Burgstemmen zu Überflutungen von Straßen, vollgelaufenen Kellern und Ähnlichem. Es mussten Sandsäcke gefüllt, Dämme gebaut, Keller ausgepumpt und Straßen gereinigt werden. Insgesamt waren 120 Kräfte in 14 Einsatzfahrzeugen aktiv. Näheres auf der Seite der Gemeindefeuerwehr: Starkregen beschert zahlreiche Einsätze

Einsatz 7/2021

Einsatz Nr. 7

 
Datum: 25.05.2021 Alarmzeit: 08:06 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 08:14 Einsatzende: 09:00
Einsatzart: Tragehilfe
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 8
Fremdkräfte: FF Pattensen, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Wegen der beengten Verhältnisse wurde die Drehleiter aus Pattensen hinzualarmiert. Nach Leistung der Tragehilfe konnten wir wieder einrücken.

Einsatz 6/2021

Einsatz Nr. 6

 
Datum: 18.05.2021 Alarmzeit: 13:42 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 13:51 Einsatzende: 14:45
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 6
Fremdkräfte: OF Burgstemmen, OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Informationen zu diesem Einsatz sind auf der Website der Gemeindefeuerwehr zu finden: Küchenbrand in Nordstemmen

Einsatz 5/2021

Einsatz Nr. 5

 
Datum: 11.05.2021 Alarmzeit: 07:15 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 07:20 Einsatzende: 08:30
Einsatzart: First-Responder
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:3 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 4
Fremdkräfte: Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Die First-Responder-Gruppe wurde alarmiert, Näheres dazu in diesem Artikel: Ortsfeuerwehr leistet Erste Hilfe

Einsatz 4/2021

Einsatz Nr. 4

Datum: 26.03.2021 Alarmzeit: 08:41 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 08:48 Einsatzende: 09:37
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:2 TLF mit Besatzung: 1:1
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 5
Fremdkräfte: keine

Einsatzbeschreibung:

Auf einer Straße wurde ein unbekannter Flüssigkeitsfilm gemeldet. Nach mehrmaligem Abfahren der Strecke und Kontrolle mit Öltestpapier konnte jedoch kein Öl festgestellt werden. Daher konnten wir den Einsatz beenden.

Einsatz 3/2021

Einsatz Nr. 3

 
Datum: 12.03.2021 Alarmzeit: 00:58 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 01:06 Einsatzende: 01:25
Einsatzart: Falschalarm BMA
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:6 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 8
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, wir konnten also wieder einrücken.

Einsatz 2/2021

Einsatz Nr. 2

 
Datum: 10.03.2021 Alarmzeit: 23:35 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 23:44 Einsatzende: 00:03
Einsatzart: Feuerschein
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:4 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 7
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Ein Anwohner erkannte einen Feuerschein. Nach Ankunft am Einsatzort wurde eine Feuerstelle als Ursache erkannt. Wir konnten wieder einrücken.

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2