Einsätze 2020

Einsatz 13/2020

Einsatz Nr. 13

 
Datum: 01.09.2020 Alarmzeit: 21:11 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 21:12 Einsatzende: 22:14
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 10
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Aus der Bereitstellung des Einsatzes 12 wurden wir zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Weitere Infos gibt es auf der Seite der Gemeindefeuerwehr

Einsatz 12/2020

Einsatz Nr. 12

 
Datum: 01.09.2020 Alarmzeit: 20:31 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 20:39 Einsatzende: 21:10
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 9
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Nordstemmen, OF Rössing, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Kellerbrand alarmiert. Aus der Bereitstellung heraus wurden wir zum Einsatz Nr. 13 alarmiert. Weitere Infos gibt es auf der Seite der Gemeindefeuerwehr

Einsatz 10/2020

Einsatz Nr. 10

Datum: 15.08.2020 Alarmzeit: 22:41 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 22:48 Einsatzende: 23:54
Einsatzart: Technische Hilfeleistung klein
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:6 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 7
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, OF Rössing, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Eine Person ist beim Treppensteigen gestürzt und hat sich den Fuß im Treppengeländer eingeklemmt. Wir konnten sie ohne weitere Beschädigung oder Verletzung aus der Lage befreien und an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatz 9/2020

Einsatz Nr. 9

 
Datum: 14.08.2020 Alarmzeit: 01:53 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 2:02 Einsatzende: 05:20
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:6 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 10
Fremdkräfte: OF Burgstemmen,OF Heyersum, OF Mahlerten, OF Nordstemmen, FF Gronau, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Brand auf dem Betriebsgelände eines Industriebetriebs gerufen. Nach mehreren Stunden Arbeit war die Gefahr beseitigt und das Feuer gelöscht.

Einsatz 8/2020

Einsatz Nr. 8

 
Datum: 18.07.2020 Alarmzeit: 01:28 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 01:37 Einsatzende: 05:33
Einsatzart: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Heyersum
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 6
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Groß Escherde, OF Heyersum, OF Klein Escherde, OF Mahlerten, OF Nordstemmen, OF Rössing, FF Gronau, BF Hildesheim, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Dachstuhlbrand in Heyersum alarmiert. Weitere Infos können der Presse oder diesem Beitrag der Gemeindefeuerwehr entnommen werden.

Einsatz 7/2020

Einsatz Nr. 7

Datum: 01.07.2020 Alarmzeit: 19:02 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 19:09 Einsatzende: 19:30
Einsatzart: Falschalarm
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 8
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

In einer Wohnung löste ein Rauchmelder aus. Da die Anwohner nicht zu Hause waren, alarmierte ein Nachbar die Feuerwehr. Nach Erkundung konnte ein Brand ausgeschlossen werden. Daher konnten wir wieder heimfahren.

Einsatz 6/2020

Einsatz Nr. 6

Datum: 27.06.2020 Alarmzeit: 08:48 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 08:53 Einsatzende: 09:40
Einsatzart: Flächenbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 12
Fremdkräfte: OF Burgstemmen, OF Nordstemmen, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem Flächenbrand im Gleisbereich alarmiert. Die Lage war schnell unter Kontrolle.

Einsatz 5/2020

Einsatz Nr. 5

 
Datum: 25.06.2020 Alarmzeit: 21:57 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 22:05 Einsatzende: 22:25
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 13
Fremdkräfte: OF Burgstemmen, OF Nordstemmen, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Waldstück alarmiert. Kurz vor Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um ein Lagerfeuer handelte. Daher konnten wir umgehend wieder einrücken.

Einsatz 4/2020

Einsatz Nr. 4

Datum: 24.05.2020 Alarmzeit: 13:53 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 14:00 Einsatzende: 15:00
Einsatzart: Tragehilfe
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:4 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 6
Fremdkräfte: Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass die Tür nun zwar offen ist, jedoch eine Tragehilfe notwendig ist. Wir unterstützten den Rettungsdiensts unter Beachtung aller Maßnahmen zum Infektionsschutz

  • 1
  • 2