Einsätze 2019

Einsatz 14/2019

Einsatz Nr. 14

 
Datum: 03.07.2019 Alarmzeit: 05:00 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 05:05 Einsatzende: 05:50
Einsatzart: Falschalarm
Einsatzort: K505
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 14
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Auf einem Betriebsgelände wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Brandereignis ausgemacht werden. Wir konnten wieder einrücken.

Einsatz 13/2019

Einsatz Nr. 13

 
Datum: 01.07.2019 Alarmzeit: 18:24 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 18:29 Einsatzende: 18:59
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: B3
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 9
Fremdkräfte: keine

Einsatzbeschreibung:

An der B3 brannte eine kleine Rasenfläche. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.

Einsatz 12/2019

Einsatz Nr. 12

Datum: 15.06.2019 Alarmzeit: 06:17 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 06:23 Einsatzende: 08:05
Einsatzart: Hilfeleistung Hochwasser
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 14
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Zugführer THW Elze

Einsatzbeschreibung:

Nach dem nächtlichen Regen drohte ein Bach über die Ufer zu treten. Vorsichtshalber wurde der gesamte Zug alarmiert. Nach umfangreicher Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden.

Einsatz 11/2019

Einsatz Nr. 11

Datum: 14.06.2019 Alarmzeit: 21:39 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 21:40 Einsatzende: 22:30
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:6 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 11
Fremdkräfte: OF Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem nicht angemeldeten Lagerfeuer gerufen. Nach kurzer Zeit war dieses auch unter Kontrolle.

Einsatz 10/2019

Einsatz Nr. 10

 
Datum: 14.06.2019 Alarmzeit: 21:01 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 21:06 Einsatzende: 21:43
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 11
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Aufmerksame Passanten haben auf einem Betriebsgelände eine Rauchentwicklung bemerkt. Mit dem Tanklöschfahrzeug konnte die Brandstelle gelöscht werden.

Einsatz(übung) 9/2019

Einsatz(übung) Nr. 9

 
Datum: 29.05.2019 Alarmzeit: 18:10 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 18:16 Einsatzende: 20:25
Einsatzart: Alarmübung BMA
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 13
Fremdkräfte: OF Burgstemmen, OF Heyersum, OF Mahlerten, OF Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um eine Alarmübung handelte. Wir arbeiteten unsere Aufträge ab und konnten nach 2 Stunden einrücken.

Einsatz 8/2019

Einsatz Nr. 8

Datum: 26.04.2019 Alarmzeit: 10:08 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 10:18 Einsatzende: 10:55
Einsatzart: Flächenbrand
Einsatzort: Groß Escherde
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 3
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Groß Escherde, OF Klein Escherde, OF Rössing

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem rauchenden Erdhügel alarmiert. Nach kurzer Zeit war die Lage jedoch unter Kontrolle, weshalb wir wieder einrücken konnten.

Einsatz 7/2019

Einsatz Nr. 7

Datum: 19.04.2019 Alarmzeit: 11:29 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 11:33 Einsatzende: 12:30
Einsatzart: Brand nach Flugzeugabsturz
Einsatzort: Rössing
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 14
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Groß Escherde, OF Klein Escherde, OF Nordstemmen, OF Rössing, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Auf einem Feld bei Rössing war ein Leichtflugzeug abgestürzt. Zur Sicherstellung des Brandschutzes und für eine eventuelle technische Rettung wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Insassen konnten dem Rettungsdienst ohne größere Verletzungen übergeben werden.

Einsatz 6/2019

Einsatz Nr. 6

 
Datum: 15.03.2019 Alarmzeit: 12:40 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 12:50 Einsatzende: 14:00
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 6
Fremdkräfte: Bauhof, Reinigungsfirma

Einsatzbeschreibung:

Im Verlauf der Südstraße hatte ein Fahrzeug Öl verloren. Wir verständigten den Bauhof und sicherten die Einsatzstelle ab.

  • 1
  • 2