Einsätze 2019

Einsatz 19/2019

Einsatz Nr. 19

 
Datum: 16.10.2019 Alarmzeit: 15:05 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 15:14 Einsatzende: 16:00
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Barnten
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 6
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Burgstemmen, OF Nordstemmen, OF Rössing, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Es wurde ein brennender Wohnwagen in der Gemarkung Barnten gemeldet. Wir rückten zur Unterstützung aus.

Einsatz 18/2019

Einsatz Nr. 18

 
Datum: 08.10.2019 Alarmzeit: 16:26 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 16:35 Einsatzende: 17:42
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: B3
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 6
Fremdkräfte: Polizei

Einsatzbeschreibung:

Ein LKW-Fahrer meldete auslaufenden Kraftstoff aus seinem Fahrzeug. Nach ausgiebiger Erkundung konnte jedoch keine Verschmutzung erkannt werden.

Einsatz 17/2019

Einsatz Nr. 17

 
Datum: 25.09.2019 Alarmzeit: 17:17 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 17:26 Einsatzende: 18:05
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: K506
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 7
Fremdkräfte: Polizei, Bauhof, Straßenmeisterei, Reinigungsfirma

Einsatzbeschreibung:

Bei Arbeiten an einer Heizungsanlage war Heizöl ausgelaufen. Durch unglückliche Umstände wurde die K506 auch bis kurz vor das Ortsschild mit einer Ölspur versehen. Wir forderten die Straßenmeisterei und das zuständige Reinigungsunternehmen an und konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle an den Bauhof übergeben.

Einsatz 16/2019

Einsatz Nr. 16

 
Datum: 01.08.2019 Alarmzeit: 11:48 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: --:-- Einsatzende: 11:57
Einsatzart: Falschalarm BMA
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 0
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Polizei

Einsatzbeschreibung:

Eine BMA hatte ausgelöst. Noch vor dem Ausrücken wurde durch die anwesende Sicherheitsfirma eine Wartung gemeldet.

Einsatz 15/2019

Einsatz Nr. 15

 
Datum: 26.07.2019 Alarmzeit: 10:51 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: --:-- Einsatzende: 11:21
Einsatzart: Türöffnung
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: --:-- TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 0
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einer Türöffnung alarmiert. Noch vor dem Ausrücken konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Einsatz 14/2019

Einsatz Nr. 14

 
Datum: 03.07.2019 Alarmzeit: 05:00 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 05:05 Einsatzende: 05:50
Einsatzart: Falschalarm
Einsatzort: K505
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 14
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Auf einem Betriebsgelände wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Brandereignis ausgemacht werden. Wir konnten wieder einrücken.

Einsatz 13/2019

Einsatz Nr. 13

 
Datum: 01.07.2019 Alarmzeit: 18:24 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 18:29 Einsatzende: 18:59
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: B3
LF mit Besatzung: 1:5 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 9
Fremdkräfte: keine

Einsatzbeschreibung:

An der B3 brannte eine kleine Rasenfläche. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.

Einsatz 12/2019

Einsatz Nr. 12

Datum: 15.06.2019 Alarmzeit: 06:17 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 06:23 Einsatzende: 08:05
Einsatzart: Hilfeleistung Hochwasser
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 14
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, Zugführer THW Elze

Einsatzbeschreibung:

Nach dem nächtlichen Regen drohte ein Bach über die Ufer zu treten. Vorsichtshalber wurde der gesamte Zug alarmiert. Nach umfangreicher Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden.

Einsatz 11/2019

Einsatz Nr. 11

Datum: 14.06.2019 Alarmzeit: 21:39 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 21:40 Einsatzende: 22:30
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Nordstemmen
LF mit Besatzung: 1:6 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 11
Fremdkräfte: OF Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

Wir wurden zu einem nicht angemeldeten Lagerfeuer gerufen. Nach kurzer Zeit war dieses auch unter Kontrolle.