Hauptkategorie: Einsätze / Übungen
|

Einsatz Nr. 12

Datum: 06.10.2021 Alarmzeit: 18:35 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 18:46 Einsatzende: 21:35
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: K 506
LF mit Besatzung: 1:3 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 4
Fremdkräfte: Polizei, Bauhof, Straßenmeisterei, Straßenreinigung

Einsatzbeschreibung:

Ein Traktor hatte aufgrund eines technischen Defekts Öl verloren. Wir sicherten die Fahrbahn ab, damit das Öl nicht auf der gesamten Straße verteilt würde. Durch die Straßenmeisterei wurde eine Fachfirma beauftragt, welche die Straße professionell von Öl reinigte. Der Traktor konnte die Einsatzstelle nach einer Reparatur auf eigener Achse verlassen, nachdem sichergestellt war, dass kein Öl mehr austreten konnte. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben, da die Reinigungsarbeiten sichtlich längere Zeit in Anspruch nehmen würden.