Hauptkategorie: Einsätze / Übungen

Einsatz Nr. 4

Datum: 26.02.2023 Alarmzeit: 10:52 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 11:00 Einsatzende: 11:30
Einsatzart: Falschalarm
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:8 TLF mit Besatzung: 1:2
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 13
Fremdkräfte: OF Burgstemmen, OF Nordstemmen

Einsatzbeschreibung:

In einem Haus schien ein Rauchmelder ausgelöst worden zu sein. Da die Passanten auch nach mehrmaligem Klopfen und Rufen keine Reaktion eines Bewohners wahrnehmen konnten, verständigten sie den Notruf. Während unserer Erkundung konnte der Hausbewohner schließlich an der Tür angetroffen werden, welcher die Situation aufklärte. Es handelte sich schlussendlich um ein technisches Gerät, welches die Töne verursacht hatte. Noch während des Einsatzes kam es zu einem weiteren Einsatz für andere beteiligte Ortsfeuerwehren, weshalb wir uns in Bereitstellung am Feuerwehrhaus begaben. Gegen 12:00 Uhr war auch dort keine Gefahr mehr gegeben, weshalb wir die Bereitstellung auflösen konnten.