Einsatz(übung) 19/2018

Einsatz(übung) Nr. 19

 
Datum: 20.10.2018 Alarmzeit: 13:29 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 13:33 Einsatzende: 17:00
Einsatzart: Gefahrgut-Alarmübung
Einsatzort: Rössing
LF mit Besatzung: 1:4 TLF mit Besatzung: --:--
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 7
Fremdkräfte: OF Barnten, OF Klein Escherde, OF Nordstemmen, OF Rössing

Einsatzbeschreibung:

Bei der Alarmübung des Gefahrgutzuges wurde angenommen, dass ein Kleintransporter mit Gefahrgut in einen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer verwickelt wurde. Wir wurden im Rahmen des Gefahrgutzuges tätig. Zur Sicherung des Realismus wurde die OF Barnten zuerst alarmiert, um den GGz nachzufordern. Im Laufe der Übung zeichnete sich ein erhöhter Personalbedarf ab, weshalb die OF Klein Escherde zur Unterstützung nachalarmiert wurde.